Seiten

Donnerstag, 10. November 2011

Cantuccini

Die habe ich als Gastgeschenke für mein Cocktailabend gemacht . Hatte ein Italienisches Buffett und
dachte na die sind doch super als kleine Geschenke .  Natürlich haben sich alle gefreut und es ging
schnell und ist einfach zu machen.  Leider hab ich kein Bild von den verpackten gemacht .

Cantuccini

3 Eier
175 g Zucker
abgeriebene Schale und Saft von einer 1/2 Orange
450 g Mehl
1 TL. Backpulver
250 g Mandeln , ganz


1. Eier und Zucker mit dem Handmixer schaumig schlagen bis sich der Zucker gelöst hat .
   Orangenschale und Saft dazugeben.

2. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren. 
3 . Mit bemehlten Händen den Teig weiter kneten und die ganzen Mandeln mit  einarbeiten .

4 . Zu einer Rolle formen und aufs Backblech mit Backpapier legen .

5. Bei vorgeheitzten 175 Grad etwa 35 Minuten backen.

6. Rausnehmen und 5 Minuten kurz abkühlen lassen.  Vom Blech nehmen und in Scheiben
    schneiden.  Scheiben nochmal aufs Blech legen und nochmal 10 Minuten backen.
   Rausnehmen und abkühlen lassen.
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen