Seiten

Freitag, 25. November 2011

Mandelhörnchen

Oh ich hab so ein schönes altes Backbuch. Da hab ich wie jedes Jahr meine Mandelhörnchen
draus gemacht. Die sind einfach so lecker und das sind auch die einzigen Kekse die ich mit keine
teile.  Da bin ich das einzige mal egoistisch. Auch lange halten tun sie meißtens nicht den 1-2
davon am Tag müßen sein zu einem  Kaffee. Aber probiert doch mal selber und dann könnt ihr
mir ja mal sagen ob sie euch auch schmecken .
Sie machen zwar eine Schweinerei doch das ist es wert.

Mandelhörnchen.

Zutaten:  200g  Marzipan
                  2    Eiweiß
              100g  Zucker
                   1   Pck. Vanillezucker
                50 g  Mehl
                50- 100 g gehobelte Mandeln
               100g  Zartbitterschokolade

Marzipan klein zupfen in eine Rührschüssel und mit dem Eiweiß mit dem Handrührgerät  in eine
geschmeidige Masse verrühren .
Nach und nach den Zucker , den Vanillezucker und das Mehl  hinzugeben.
Alles zu einem teig verrühren .

Also im Rezept heißt es alles in einen Spritzbeutel füllen. Doch bei mir verstopfte sie immer und deswegen
habe ich es mit 2 TL gemacht . Den Teig halbrund  aufs Backblech mit Backpapier geben und mit
den Mandeln bestreuen. Etwas die Mandeln andrücken  .

Bei 175 Grad 10-15 Minuten backen.

Rausnehmen und abkühlen lassen. Schokolade schmelden und die Enden in Schokolade tauchen .
Abkühlen lassen und fertig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen