Seiten

Samstag, 17. Dezember 2011

Adventsmuffins

Erstmal stand ich vor einer schwierigen Frage. Milch, Eierlikör oder Baileys. Gut da ich kein Eierlikör
hatte fiel es schonmal weg und ich dachte die Flasche Baileys steht da nur so rum und bevor es
schlecht wird nehmen wir die. So fertig. Dann habe ich meine ganze Wut mit dem Nudelholz
rausgelassen indem ich die Spekulatius und die M& M´s klein geschlagen habe. Super Sache danach
ging es mir super und als ich dann noch  einen Muffin warm gegessen hatte hatte ich leicht ein im Tee.
Also ich kann nur sagen . Superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Doch muß ich sagen also das Rezept ist für mehr als 12 Stück den ich hatte die hälfte gemacht gut war mein Fehler da ich nicht genug Butter im Haus hatte warum auch immer. Ich habe
18 Stück raus bekommen.

Zutaten:  150 g Butter , 3Eier
              150 g Zucker , 1/ 2 Pck. Backpulver
              150 g Mehl
              150 ml Milch oder Eierlikör oder Baileys
              2 Handvoll M& M´s Crisp
              100 g Spekulatius
              100 g Vollmilch Schokolade ( Habe schon Raspelschokolade genommen)


1. Eier trennen und Eiweiß steif schlagen .  Eigelb , Zucker und flüssige Butter cremig rühren.
    Mehl , Backpulver , Milch oder eben das ausgewählte  unterrühren.

2. Zwei kleine Tüten nehmen auch alternative Klarsichtfolie und die Spekulatius und die M & M´s
    Mit dem Nudelholz bearbeiten bis sie klein sind.  Zu dem Teig geben und unterheben.

3. Zuletzt das Eiweiß unterheben . Muffinförmchen in dieMuffinform verteilen  und jeweils 1 bis 1 1/2
    Eßlöffel Teig rein füllen.

Bei 180 Grad  20 -25 Minuten backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen