Seiten

Dienstag, 13. Dezember 2011

Schoko-Orangen -Stangen

Pistazien . Ih ne ess ich nicht . Also habe ich das Rezept erstmal zur Seite gelegt doch
irgendwie kam ich darauf zurück und ich habe es einfach mal aus.  Na und dann mußte ich
sie doch probieren den sie rochen doch so lecker. Mhhhhhhhhhhhhhh die schmecken auch
noch lecker und von den Pistazien schmeckt man gar nichts.  Für Besuch ist es echt toll den
man kann sie ins Glas stellen und sie sehen toll aus und ist auch mal was anderes als
die normalen Plätzchen.


Rezept 

Zutaten:   250 g Mehl
                1/2 TL Backpulver
               100 g Zucker
                   1 Prise Salz
                   1 EL gehackte Pistazien
               100 g Raspelschokolade
                   2 TL abgeriebene Orangenschale
                   1 EL Orangensaft
                125 g Butter
                    1  Ei
                100 g Vollmilchkuvertüre

1.  Mehl , Backpulver , Zucker , Salz , Pistazien mischen dann Schokolade , Orangenschale und
     Saft zur Mehlmischung geben .  Butterflocken darüber verteilen und das Ei hinzugeben.
     Alles zu einem glatten Teig verkneten .  Teig in Folie wickeln und 30 Minuten kalt stellen.

2.  Backofen auf 180 Grad vorheizen.  Den Teig zu 30 Kugeln formen und zu ca 5 cm langen
     Stäbchen rollen.  Die Röllchen auf ein Backblech mit Backpapier legen und 15 Minuten
     backen .
     Rausnehmen und abkühlen lassen.

3 . Kuvertüre schmelzen und die Orangenstangen zur Hälfte darin eintauchen und trocknen lassen.

Wie man sieht ist es nicht aufwendig  und auch schnell zubereitet .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen