Seiten

Mittwoch, 25. Januar 2012

Amerikaner

Erst wollte ich ne Torte machen doch dann dachte ich oh ne so richtig Lust hast gerade nicht
doch was schönes willst du . Bei dem Wetter kann man ja nicht anders und dann ratterte es
bei mir. Muffins, Cuppcakes, Cookies. Ach dann kam mir der Gedanke machst mal Amerikaner .
Gemacht getan. Ging super schnell und sie waren lecker. Den Kollegen hat es auch geschmeckt
den die müßen es immer essen und mir auch sagen ob es denen auch schmeckt.

Rezept: 80 g weiche Butter oder Magarine
          100 g Zucker , 1 Prise Salz
              2 Eier (M)
          250 g Mehl
              2 gestr, TL Backpulver
         8-10 EL Milch
          250  g Puderzucker
          6-8  EL  Zitronensaft
                  Deko

1. Butter, Zucker und Salz cremig rühren und die Eier untergeben.
    Mehl und Backpulver mischen , rührt es im Wechsel mit Milch
    portionsweise kurz unter.  Teig in einen Spritzbeutel  ohne Tülle füllen.

2,  Backpapier aufs Backblech legen und ca 8 cm breite Teigtuffer machen .
     (bitte Abstand lassen).  Auf die 2 Schiene von unten in den Backofen schieben
      bei 175 ° Grad ca 20 Minuten backen . Rausnehmen und abkühlen.

3. Puderzucker mit Zitronensaft verrühren . Amerikaner bestreichen und dekorieren.
    Trocknen lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen