Seiten

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Minikuchen

Den einen Tag war ich mal wieder bei Weltbild und da habe
ich doch wieder was tolles gefunden . Minikuchen und dazu
Silikonformen . Also erstmal kann man sich nicht entscheiden
was man zuerst machen soll und doch dann fiel meine
Entscheidung auf Nuss- Nougat Kuchen . Aber das hat
auch gedauert bis ich wußte welche ich mache .


Rezept :  200 g gemahlene Hasselnusskerne
                50 g Mehl
                  3 Eier ( L)
                  1 Prise Salz
               125 g Butter
               100 g  braunen Zucker
                   1 TL Zimt
               100 g Nussnougat
               100 g Zartbitterkuvertüre

Reicht für 12 Miniförmchen

1 . Backofen vorheizen auf 100 ° C
     Nüsse mit dem Mehl vermischen . Die Eier trennen und
     das eiweiß steif schlagen mit dem Salz zusammen .
     Butterstückchen in eine Rührschüssel geben dazu Zucker
     und Zimt geben und mit Handrührgerät vermengen .
     Eigelb nach und nach zugeben und unterrühren . Dann die
     Mehl -Nussmischung untergeben und zum Schluß den
     Eischnee vorsichtig unterheben bitte nicht mit dem
     Handrührgerät.

2. Nougat in 12 gleiche Teile schneiden .  Hälfte Teig in
    die Förmchen verteilen jeweils ein Stück Nougat in die
    Mitte setzen und mit dem restlichen Teig bedecken .
    Im Ofen ca 25 Minuten backen und heraus nehmen .

3. Abkühlen lassen und aus den Formen nehmen . Kuvertüre
    schmelzen und die kleinen Kuchen damit bestreichen .
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen