Seiten

Mittwoch, 23. Januar 2013

Nusskuchen

Mein Vater isst so gerne den Nusskuchen und so dachte ich mal .
Na wieso soll meine Mama den immer machen und das es ihr gerade
nicht so geht mache ich das einfach mal . Ich weiß schon wieder ein
trockener Kuchen aber im Moment steh ich darauf . Natürlich habe ich
mir auch was gegönnt davon schön mit einem Cappuccino .

Zutaten :    250 g Butter
                 200 g Zucker
                     3    Eier
                     1    Prise Salz
                  100 g Haselnüsse gemahlen 
                  1 / 8 l Milch
                  250 g Mehl
                  100 g Speisestärke
                   1/2   Päckchen Backpulver
                      1   Päckchen Vanillezucker


1. Butter in eine Rührschüssel geben den Zucker dazu und alles
    schaumig rühren .  Nach und nach  Eier , Vanillezucker , Salz
    und Haselnüsse dazugeben .  Mehl mit Backpulver und
    Speisestärke vermengen und sieben .  Alles hinzufügen
    zu den Zutaten und die Milch zischendurch mit unterrühren .

2.  Den Teig einige Zeit schlagen . Topfkuchenform einfetten
     und mit Semmelbrösel ausstreuen das der Teig nicht hängen
     bleibt . Teig einfüllen und den Kuchen im vorgeheizten
     Backofen bei 180 ° C ca . 45 Minuten backen . Bitte
     schon nach 35 Minuten mal testen den bei mir fand ich
     45 Minuten leider zu lange . Sonst eben die restlichen
      10 Minuten weiter backen lassen wenn er nicht durch
      ist .

3. Nach dem rausnehmen gleich stürzen und dann abkühlen
    lassen . Wer möchte kann ihn noch mit Puderzucker
    bestreuen oder mit Schokoladenguß überziehen . Ich
    habe ihn so gelassen .


1 Kommentar:

  1. Lecker sieht das aus.Ich habe Dich getagged http://angel-of-berlin.blogspot.de/2013/01/tagged-11-things-about-me.html

    AntwortenLöschen