Seiten

Sonntag, 24. März 2013

Haselnusskuchen

Ja schon wieder einer . Doch ich hatte noch Haselnüsse im Schrank
und wollte unbedingt backen . Deswegen hab eich gegoogelt und habe
den gefunden . Der war in 5-10 Minuten fertig und mußte dann nur
noch in den Ofen . Also optimal fand ich . Kaum arbeit doch dann fiel
 mir auf keine Mehl ? Das ist bestimmt falsch oder das klappt nicht .
Doch habe ihn so gemacht wie er da stand und dada er ist wirklich
was geworden . Ich bin echt erstaunt gewesen muß  ich zugeben .
Doch ich kann ihn weiter empfehlen da er echt saftig ist .

Zutaten  :      6 Eier
                250 g Zucker
                    1 Päckchen Vanillezucker
                  60 g Butter
                400 g Haselnusskerne gemahlen
                       Schale von 1/2 Zitrone ( Habe das fertige
                       genommen das ging auch )
                     2 TL Backpulver


1. Butter etwas schmelzen lassen .
    Eier , Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel
    geben und mit dem Handrührgerät schlagen .

2. Haselnüsse , Zitrone und Backpulver zugeben und erst
    leicht unterheben und dann mit dem Handrührgerät 
    vermengen .
    Kastenform fetten und mit Paniermehl bestreuen .

3 . Teig in die Form füllen und im vorgeheizten Backofen
     bei 160 ° C den Kuchen etwa 55-65 Minuten backen .
     Also ich habe ihn nach 55 Minuten raus genommen .
     Hatte ihn 15 -20 Minuten auf der mittleren Schiene und
     habe ihn dann ein runter gemacht damit er nicht von
     oben verbrennt .

4. Rausnehmen und 10 Minuten auskühlen lassen . Dann
    stürzen und mit Puderzucker bestreuen .



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen