Seiten

Montag, 15. April 2013

Mallorquinischer Mandelkuchen

Den habe ich auf  bei tapito.de  gefunden . Hatte mal nach gegoogelt
was man mit Mandeln machen kann und bin auf den Kuchen gestoßen .
Nach einem halben Jahr habe ich es wieder rausgeholt und habe heute
so eine Lust gehabt und habe ihn ausprobiert . Er duftet herrlich in
der Küche und schmecken . Also ich finde er ist so lecker und nicht
mal schwer zu machen .


Zutaten:       6 Eier , 1 Prise Salz
               200 g Puderzucker
               250 g gemahlene Mandeln
                   1 Vanilleschote ( das Mark)
                   1 Zitrone ( davon die Schale )
                   1 Prise  Zimt
                   1 Vanilleschote


1. Eier trennen und Eiweiß mit Salz steif schlagen
    Eigelbe in eine Rührschüssel geben und mit dem
    Puderzucker mit dem Handrührgerät vermengen .

2. Vanilleschote Längs einritzen und das Mark auskratzen
     und zu dem Ei-Puderzuckergemisch geben .
     Zitronenschale abreiben habe schon fertiges genommen
     bitte davon nicht so viel .
     Zimt zugeben und zuletzt die gemahlenen Mandeln. Das
     gut vermengen .

3. Als allerletztes das Eiweiß unterheben bitte vorsichtig und
    mit einem Löffel. Backofen vorheizen auf  175 ° C
    In eine gefettete 26 cm Form geben und dann auf die
    zweite Einkerbung von unten schieben .
    Habe enn es zu dunkel wird ein stück Alufolie locker
    drüber gelegt das die Hitze noch rein kann aber nicht
    noch mehr verbrennt oben .


Ich habe mir eine schöne selbstgemachte Erdbeermilch zugemacht .
Passt fand ich zum Wetter



1 Kommentar:

  1. an Mandelkuchen will ich mich auch schon lange probieren.... aber die erdbeermilch gabs heute schon. Liebe Grüße
    http://backenmachtfroh.blogspot.de

    AntwortenLöschen