Seiten

Donnerstag, 23. Mai 2013

Marienkäfer

Ja zum Geburtstag habe ich von meiner Schwester eine
Marienkäferform bekommen da ich sonst immer alles
umständlich gemacht habe mit Eierschalen halbieren und
alles . Da jemand Geburtstag hatte war es super sie mal
auszuprobieren jetzt also gesagt getan . Ich muß sagen
sie ist zwar ganz schön doch die kleinen fand ich besser
waren niedlicher und handlicher doch die sind auch
schön geworden und ich hoffe sie schmecken der Dame .


Rezept für 6 Stück

150 g Butter / Magarine
100 g Zucker
    3    Eier
150 g Mehl
    1   TL Backpulver
    3    EL Milch
100 g Schokotropfen


1. Butter schaumig rühren mit dem Handrührgerät . Zucker und
   Eier abwechselnd zugeben .

2. Mehl und Backpulver mischen und auf die Masse sieben und
    unterrühren . Milch zugeben und weiter vermengen .

3. Schokotropfen reingeben und am besten mit dem Löffel
   unterrühren macht aber auch nichts wenn es mit dem
   Handrührgerät gemacht wird .

4. Form fetten und mehlen und den Teig gleichmässig verteilen
    und glatt streichen . Ofen vorheizen  auf  180 ° C und
    dann ca 20-30 Minuten backen .

Tipp:

 Habe dann Marzipan eingefärbt und  mit Schokolade verziert .
 Man könnte auch gleich den Teig rot färben .





   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen