Seiten

Sonntag, 15. September 2013

Meine ersten Macarons

Die ganze Zeit habe ich geschaut doch hatte immer angst
sie zu machen . Weil den Baiser habe ich auch nicht
richtig hinbekommen doch jetzt habe ich heute den Mut
gefasst weil ich sie gestern in einem Buch gesehen habe
und so dachte ich " Ja heute machst du es einfach mal ."
der teig ging doch dann hatte ich keine Lochtülle . Klasse
gemacht . Wieso habe ich keine ? Also heißt welche bestellen .
Habe dann ne Sterntülle genommen und das geht auch wie
ich finde . Sie verlaufen ja dann und dann werden sie auch
etwas rund .  Also ich finde sie lecker doch habe ich auch
kein Vergleich und perfekt sind sie auch nicht aber für den
ersten versuch finde ich nicht schlecht .

Hier für euch das Rezept .

   2 Eiweiß ( M)
   1 Prise Salz
160 g Puderzucker
120 g gemahlene Mandeln ( Abgezogene )
    1 TL Kakaopulver 
        Nuss Nougatcreme


1.  Die 2 Eiweiß mit Salz steif schlagen. Ein Messerschnitt muss
    vorhanden bleiben wenn man durch geht .  Puderzucker
    drüber sieben und nur kurz unterrühren . Nicht zu lange .
    Die gemahlenen mandeln zugeben und leicht unterrühren.
    Habe das mit dem Löffel gemacht .
    Masse in einen Spritzbeutel mit Kochtülle 1 - 1,5 cm
    und auf ein mit Backpapier etwas eingefettet Tupfen
    geben ( Ca 3 cm durchmesser ) mit Abstand etwas .

2. Im vorgeheitzen Backofen 70° C ca  12 Minuten backen
    dann erhöhen auf 140 ° C und nochmal 8-10 Minuten
    backen . Rausnehmen und auf Kuchenrost stellen .
    Erkalten lassen .

3. Leicht vom Papier lösen und dann habe ich Nuss Nougatcreme
    etwas auf eine hälfte getan und habe den zweiten drauf gesetzt .
    Bitte vorsichtig sie sind sehr empfindlich . Also war zumindestens
    bei mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen