Seiten

Mittwoch, 18. September 2013

Walnuss-Baguette mit Chili

Ja ganz viele Walnüsse hatte ich noch vom letzten Jahr
und nein keine gekauften sondern mein Papa hatte sie
gesammelt und schön trocken gelagert und ich habe 2 kg
bekommen und 5 hat er noch also soll ich jetzt backen
meint er also gesagt getan und da ich gerne Walnussbaguette
esse doch finde das da immer zu weng Nüsse drin sind und
man einfach auch seht wieviel Kram da so drin ist dachte
ich versuch mich mal selbst dran . Bei Chefkoch habe ich
dann auch was gefunden und das Rezept st wirklich sehr gut.
Doch ich hatte getrocknete Chili genommen und deswegen war
es etwas schärfer als gedacht das nächste mal weiß ich weniger
oder ich lasse es weg . Probiert es selbst und ich werde
es auf jeden Fall wieder machen .


Zutaten :  500 g Mehl
                   1 Würfel Hefe
                   1 EL Meersalz
                   1 Chilischote
                   1 TL Zucker , braun
                   1 Ei
                   1 EL Öl , Walnuss
               300 ml Wasser , lauwarm
               150 g Walnüsse , grob gehackt


1. Alles (außer den Walnüssen) in der Küchenmaschine 5 Min. kneten.
 Zum Schluss die (am besten angeröstete) Nüsse untermengen.

2.Ofen auf 50° vorheizen, ausschalten und den Teig darin
   abgedeckt 45 Min. gehen lassen. Herausnehmen, kurz durchkneten
   (dabei evtl. noch wenig Mehl unterkneten).

3. Zwei Baguette formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes
    Backblech/oder Rost legen. Nochmal  30 Min. gehen lassen,
    währenddessen Ofen auf 225° vorheizen,
    Blech/Rost einschieben, mit einer Blumenspritze gründlich Wasser im
    heißen Ofen verteilen (Schwaden) und das Ganze auf der untersten
    Schiene des Ofens ca. 25 Min. backen.


















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen