Seiten

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mohn Cupcakes

Oh ich liebe Mohn und als ich die gesehen habe bei
Sarah http://sarahs-torten.blogspot.de/ musste ich sie
mir gleich aufschreiben . War wohl etwas länger her schon
doch heute habe ich sie ausprobiert und schmecken genauso
wie sie aussehen . Super lecker und die kommen auf meine
Liste die ich immer wieder machen werde . Die wird auch
immer länger . Wenn ihr Mohn auch liebt empfehle ich sie
euch und leicht sind sie auch zu machen .

Rezept

    3 Eier
170 g Zucker
150 g weiche Butter
    1 Päck. Vanillezucker
180 g Mehl
    1 TL Backpulver
  20 g gemahlener Mohn

200 g Sahne
          Kokosraspeln

1. Zucker und Eier schaumig schlagen , dann die weiche Butter
    unterrühren .
    Alle trockenen Zutaten mischen und unter die Masse heben .
 
2. Muffinpapierförmchen in die Muffinsform legen und mit Teig
    füllen .
    Im vorgeheizten Backofen bei 170 ° ca 15-20 Minuten backen .

3. Herausnehmen und abkühlen lassen . Dann die Sahne schlagen und
    mit einem Spritzbeutel und Tülle zu einem kleinen Turm spritzen .
   Mit Kokosraspeln bestreuen und servieren .

Habe sie ohne Topping gemacht da meine Familie leider
nicht so gerne Sahne mag aber auch so sind sie total lecker auch
wenn sie bei mir immer zusammen sacken am ende .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen