Seiten

Donnerstag, 28. November 2013

Zitronen -Mohn -Plätzchen

Da ich ja das wunderschöner Buch von Fräulein Klein
gewonnen habe dachte ich mir probiere ich doch was aus .
Also habe ich mich für die Plätzchen entschieden .
Sie sahen so schön aus und wenn sie gebacken werden
riecht die Wohnung wunderbar einfach .


Zutaten

250 g Mehl
  50 g Mohn
  80 g Puderzucker
175 g kalte Butter
    1   Vanilleschote
    1   Prise Salz
    1   EL Zitronensaft
         Abrieb einer Boi Zitrone


1. Mehl und Mohn mit Puderzucker  in eine Schüssel geben .
    Butter würfeln und dazugeben . Aus der Vanilleschote das
    Mark kratzen und mit demm Salz , Zitronensaft und Zitronen-
    abrieb zu den anderen Zutaten geben und zu einem
    Mürbeteig verkneten . Teig in Frischhaltefolie einschlagen
    und ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen .

2. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig ausrollen .
    Austechen ich habe sie in Blüten ausgestochen .
    Kekse im vorgeheizten Backofen 180° C ca 10 Minuten
    backen .

3. Abkühlen lassen.


Mit Butterkeksen wurden sie zusammen verschickt .






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen