Seiten

Mittwoch, 22. Januar 2014

Meine ersten Minigugl

Die Minigugl haben es mir so angetan und habe immer mehr
gesehen . Ach warte noch und warte noch weil du hast ja
so viel Kram schon . Irgendwann konnte ich  nicht mehr
und habe sie mir mit dem Buch zusammen gekauft . Also
ausgepackt und die Rezepte da drin haben mich nicht gerade
umgehauen alle . Aber das Mohnrezept wollte ich probieren .
Also ist das mein erstes geworden .

Mohn -Vanille Gugl

Zutaten für 18 Gugl :  45 g Butter
                                 35 g Puderzucker
                                       Abrieb 1/4 Zitrone
                                   1  TL Zitronensaft
                                   1 TL Rum
                                 1/2 Vanilleschote ( Mark)
                                    1 Prise Salz
                                    1 Ei
                                  20 g Mehl
                                  35 g Weichweizengrieß
                                    1 EL Milch
                                   15 g Dampfmohn

1. Backoffen vorheizen auf 200 ° C Ober / Unterhitze .
    Backform einfetten  mit Butter und mit Mehl
    besteuben . Rest raus schütteln .

2. Butter und Puderzucker erhitzen . Rum , Zitronenabrieb,
    Zitronensaft und das Mark einer halben Vanilleschote
    und Salz hinzugeben . Verrühren . Vom Herd nehmen und
    das Ei zugeben und schaumig schlagen .
    Mehl und Grieß mischen und in die m´Masse sieben und mit
    Milch zusammen verrühren . Zuletzt den Mohn zugeben .

3. Teig in die Formen füllen und ca.14 Minuten backen .
    Rausnehmen und abkühlen lassen . Aus der Form lösen .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen