Seiten

Donnerstag, 20. März 2014

Eiweißbrot ( Low Carb )

Habe ich wieder aus meiner Low Carb Gruppe . Dort hat jemand es gepostet
und dachte das sieht so einfach aus und versuch es . Das es auch noch soooooooo
lecker ist damit habe ich nicht gerechnet . Ich finde es echt super und das ist
gleich in meine Rezeptesammlung gegangen und wird jetzt immer gebacken wenn
ich hunger auf Brot habe . Eine Scheibe hat nämlich auch nur 2 g Kh  und das ist
nicht viel . Hier jetzt für euch auch das Rezept .
Das Video zeigt es euch auch nochmal . Ist von " Kochen " mit Julian .
Einfach klasse

Rezept für euch ein 500 g Brot ca 21 cm Kastennform

150 g Magerquark
    4    Eier
  50 g gemahlenen Mandeln
  50 g geschrottete Leinsamen
    2 EL Weizenkleie
    1 EL Mehl ( ich habe Sojamehl genommen )
1/2 Päckchen Backpulver
1/2 TL Salz
   1 EL Sonnenblumenkerne

Butter oder Öl zum einfetten der Form .

1. Einfach alles nach und nach in eine Rührschüsselgeben und mit
    Schneebesen ordentlich vermengen .

2. Kastenform fetten und den Teig in die Form geben .
    Backofen ca 5 Minuten auf 150 ° C vorheizen .
    Brot dann ca 30 -40 Minuten backen

3. Rausholen , etwas abkühlen lassen und aus der Form lösen .

1 Scheibe der Brotes hat  2 g Kohlenhydrate , 4  Fett , 4 g Eiweiß



Habe es hier mal zu meinem Mittag gegessen . Sehr lecker auch mit Aufschnitt ob süß
oder herzhaft . Also probiert es aus .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen