Seiten

Donnerstag, 15. März 2012

Limoncello Kuchen

Oh das war auch so eine Sache mit dem Kuchen den eigendlich ist es ein Limoncello Kokos Kuchen doch
als ich den Teig dann fertig hatte naja es fehlte nur noch der Kokos fiel mir auf ich habe keinen . Super gemacht Teig fertig was nun. ? Gut also im Schrank gekramt und habe gedacht gemahlene Mandeln?
Wie wird der Kuchen etwas fester also habe ich einfach die gemahlenen Mandeln rein gegeben .
Und sie da es hat wirklich funktioniert und hat sogar so lecker geschmeckt das der halbe Kuchen innerhalb
von einer Stunde auf Arbeit weg war . Also er hat sehr gut geschmeckt und ich fand das auch .

Rezept:    5 Eier
               2 Pck. Vanillezucker
           250 g Puderzucker
           1/4  l Öl ( Sonnenblumenöl)
           1/4 Likör  ( Limoncello italienischer Likör)
           125 g Mehl
           125 g Speisestärke
               1 Pck. Backpulver
              50g  Kokosflocken      ( 30-50 g   Madeln gemahlen habe ich genommen)
      50- 80 g weiße Kuvertüre 
 

1. Eier mit Vanillezucker schlagen. Puderzucker unter rühren langsam dazu gebe und vermengen.
    Öl und Limoncello hinzugeben ebenfalls dazugeben und langsam unterrühren.
    Mehl, Speisestärke  und Backpulver unterheben .

2. Normalerweise kommt jetzt die Kokosflocken zugeben. ( Ich hatte ja keine und habe dann die gemahlene
    Mandeln zugeben statt den Kokosflocken)

3. Gugelhupf oder Kranzkuchenform fetten . Teig einfüllen  und dann bei 175 ° Grad ca 45 Minuten
    backen.  Abkühlen lassen und stürzen .

4 . Nachdem er ganz abgekühlt ist  Kuvertüre schmelzen und über den Kuchen geben .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen